Telefon: 03581 7669535

Über Uns

Miteinander den Tag mit Freude beginnen - Mahlzeiten in Gesellschaft einnehmen - von früher erzählen, fröhlich sein - singen, backen, basteln - lesen, entspannen, erholen - und am Ende des Tages ein Lächeln mit nach Hause nehmen.

Zur Geschichte

Seit 01.05.1996 ist Frau Barbara Schindler die Geschäftsführerin der BS Hauskrankenpflege GmbH in Görlitz und leitet diese Einrichtung erfolgreich. Im Vordergrund ihrer Arbeit standen stets das Wohlbefinden und die Lebensqualität aller Klienten in der häuslichen Versorgung. Seit mehreren Jahren erfolgten Betreuungsleistungen in der BS Hauskrankenpflege GmbH in Form von Gruppen- und Einzelbetreuungen der Klienten. Aus dieser Arbeit resultiert schon seit langem das Vorhaben eine Tagesstätte zu eröffnen. Wichtig hierbei ist ihr die Erhaltung und Förderung sozialer Kontakte sowie die Integration älterer Menschen in die Gemeinschaft. Die Suche nach einem geeigneten Objekt machte die Verwirklichung der Eröffnung einer Tagesstätte schwer. Unsere Tagesgäste sollen ein Objekt erhalten, welches barrierefrei und ebenerdig ist und eine harmonische Atmosphäre bietet.

Im Oktober 2013 wurde ein geeignetes Objekt gefunden. Lichtdurchflutete Räume durch große Lichterkuppeln, große Fenster sowie eine großzügige Gartenanlage sollen nun den manchmal grauen Alltag schwinden lassen und unseren Tagesgästen Erholung bieten. 

Diese Idee der Errichtung einer Tagesstätte für Senioren wurde im Frühjahr 2014 dem Ortschaftsrat vorgestellt. Der Ortschaftsrat war von der Idee begeistert und bekundete seine Hilfe und Unterstützung bei der Verwirklichung des Projektes.